Akula II Teil 4

Was mir so gar nicht gefallen hat, waren die Plastik Ausfahrgeräte. Die sollten in Messing sein. Ich habe beim Tauchen schon oft erlebt, dass das Boot an den Ausfahrgeräten hängen geblieben ist. Und bei Plastik sind die Ausfahrgeräte dann schnell ab. Und festkleben wollte ich sie auch nicht, sondern steckbar sein. Also habe ich die Ausfahrgeräte aus 2 Messingrohren aufgebaut. Außen-Durchmesser 3mm, Innendurchmesser 2mm. Dann ein Messingrundteil 2mm das dann in den Turm gesteckt werden soll. Im Turm habe ich die Löcher für die Ausfahrgeräte mit einem 3mm Bohrer aufgebohrt und ein ABS Rohr Außen 3mm, Innen 2mm eingeklebt. Das Rohr geht im Turm bis zum Druckkörper und wurde dort mit Sekundenkleber festgeklebt. Auch das war natürlich nicht einfach, der Turm kann ja nicht abgenommen werden. Also den Sekundenkleber mit einem Draht durch die Flutschlitze am Turm platzieren. Auch das natürlich wieder mit einer sehr ruhigen Hand.

Akula 200  Akula 210 

Am Ende ist die Lösung aber OK und hat sich bis jetzt bewährt.

< Teil 5>

 

Joomla Template by Joomla51.com