Echtdampf Schlepper Emma:Dampf-Emma

Eigendlich als Modell für Jugendarbeit gedacht, hat mir die Emma mit Ihrem bulligen Rumpf so gut gefallen, dass ich eine echte Dampfmaschine einbauen wollte. Als ich im Januar 2009 eine tolle Dampfmaschine von einem Modellbau Kollegen aus Kornwestheim bekommen konnte, habe ich die Idee in die Tat umgesetzt.
Mit Shaun das Schaf und Bitzer als Besatzung ist das Boot wieder komplettiert worden . Nicht umsonst ist die Sendung mit der Maus meine Lieblingssendung

Schiffstyp: Echtdampfschlepper
Maßstab:
nicht ganz klar
L: 68 cm; B: 29 cm; Verdrängung: stolze 6 kg
Funktion:Vorwärts / Rückwärtsfahrt, Stop. Ruder Backbord /Steuerbord, Dampfpfeife
Antrieb: 2 Zylinder V-Dampfmaschine mit Gasbrenner
Bausatz: Modellbautechnik Tiedemann
Typ: Dampfschiff

MeineEmmas DampfmaschineinderEmmas

 

D-Emma01 D-Emma02
D-Emma03 D-Emma04
D-Emma05 D-Emma06
D-Emma07 D-Emma08
D-Emma09 D-Emma10
Joomla Template by Joomla51.com