Die Dampfmaschine hat nun ein paar Betriebsstunden hinter sich und läuft butterweich. Mittlerweile habe ich den Innenraum meiner Dampfbarkasse mit Teak beplankt und ein Ruderservo eingebaut. Damit ist die Barkasse eigentlich fahrbereit.

Also trafen wir uns kurz vor Weihnachten am Meilenwerk in Böblingen zu einer ersten echten Probefahrt. Erst Maschine anheizen, nachdem der Betriebsdruck erreicht war setzte ich sie ins Wasser und wir wogen das Boot noch mit Blei aus. Los ging es.

Zugegeben das Wetter war nicht wirklich optimal, es war sau kalt und es blies ganz ordentlich, aber die Barkasse drehte fehlerfrei die ersten runden in ihrem zukünftigen Element. Die Probefahrt war auf Anhieb ein voller Erfolg. Man sieht, Vorbereitung und sorgfältige Arbeit ist alles.

Probefahrt01  Probefahrt02  Probefahrt03 
 Probefahrt04  Probefahrt05 Probefahrt06 
 Probefahrt07  Probefahrt08  Probefahrt09

 

 

Joomla Template by Joomla51.com